Service für ALAN , MIDLAND und ALBRECHT Produkte (Stand Mai 2017):
Rufnummern, Anschriften für technische Fragen und Serviceeinsendungen sind:
Technische Hotline
und e-mail Support:
Unsere
technische Hotline beantwortet gerne Ihre technischen
Anfragenzu Funktionen unserer Geräte
per e-mail oder Telefon.
Für Fragen zu
Serviceabwicklung (Reparaturen) und Rücksendungen (zur Gutschrift)
senden Sie bitte im Service- oder Gewährleistungsfall direkt an:
Alan Electronics GmbH
SERVICE
Daimlerstraße 1K
63303 Dreieich
Da sich immer wieder zeigt, dass viele Geräte gar nicht defekt sind, sondern dass möglicherweise ein Bedienungsproblem vorliegt, was einfach auch telefonisch geklärt werden kann, sollten Sie grundsätzlich zuerst unsere Hotline anrufen.
Im
Fall von Defekten wird man Ihnen auch die Reparatur telefonisch vormerken oder
eine spezielle Serviceadresse nennen.
Ein
Anruf bei der Hotline ist definitiv der schnellste Weg, wieder an ein intaktes
Gerät zu kommen!
Rücksendungen zur Gutschrift aus den Bereichen
senden Sie bitte an:
Alan Electronics GmbH
Daimlerstr. 1 k
D- 63303 Dreieich
Reparaturen und Rücksendungen zu Gewährleistungs- und Garantiefällen aus den Bereichen
können Sie auch direkt ( = zeitsparend! ) zur Reparatur einsenden an:
Bensons CB-Funktechnik
Georgswerder
Bogen 12
21109 Hamburg
http://www.bensons-funktechnik.de
Tel:
040- 42100252
In Gewährleistungsfällen
erfolgt die Instandsetzung für den Kunden kostenlos, dabei rechnen unsere autorisierten
Servicepartner direkt mit ALAN ab.
Bitte vergessen Sie bei Gewährleistungs-
Ansprüchen
nicht, einen
Kaufnachweis
beizulegen. Das kann z.B. der Kassenzettel Ihres
Fachhändlers
sein, aus dem hervorgeht, wann Sie das Gerät
erworben haben,
eine Fotokopie, oder eine vollständig ausgefüllte Serviceurkunde. Wir können
keine für Sie kostenlosen Arbeiten ausführen, wenn kein Kaufnachweis beiliegt!
Bitte
senden Sie keine Reparaturen unfrei ein.
Ersatzteilbestellungen: Tel: 06103-9481- 22 bzw. Fax:06103 9481- 60
Unsere Zweigstelle in Lütjensee nimmt keine Serviceanfragen und Reparatur- Rücksendungen mehr entgegen! Technische Fragen zu unseren Produkten werden ausschliesslich durch die o.a. Hotline-Nummern beantwortet.
In Gewährleistungs- / Garantiefällen ist zwar nach den gesetzlichen Regeln zuerst der Händler, bei dem Sie das beanstandete Gerät erworben haben, zuständiger Ansprechpartner. Ist Ihr Händler aber nicht erreichbar, oder handelt es sich um ein Gerät, zu dem wir eine zusätzliche Garantie leisten, oder bei dem wir es ausdrücklich in der Anleitung vermerkt haben, dann wenden Sie sich bitte direkt an eine der oben angegebenen Anschriften, je nach Produktkategorie. Dies ist der für Sie schnellste und unkomplizierteste Reparaturweg.
Händler wenden sich bitte für technische Fragen an Ihren Kundenberater. Händler senden bitte auch alle Rücksendungen zur Gutschrift oder Umtausch nur an die oben angegebenen Anschriften nach Produktkategorien.
Um kurze
Servicezeiten realisieren zu können, werden bestimmte Produkte, wie PMR Funkgeräte und Zubehör
in der Regel gleich ausgetauscht, bei Gebrauchtgeräten gegen gleichwertige überholte
und geprüfte Geräte. Reparaturen werden ggf. an unsere Servicepartner weitergeleitet,
von dort erhalten Sie dann auch Ihr repariertes Gerät auf direktem Wege zurück.
Kostenpflichtige Reparaturen
ausserhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfristen werden von Alan bzw.
unseren Servicepartnern direkt an den Kunden berechnet.
Sie würden die Fehlersuche
erleichtern,
wenn Sie den festgestellten Fehler möglichst genau
beschreiben
würden.
Impressum:
Dies ist eine gemeinsame Service-Seite der Marken ALAN, ALBRECHT und MIDLAND. Die Veröffentlichung von Dokumenten auf diesem Server erfolgt nach Verfügbarkeit und ohne Gewähr, sowie ohne jeglichen Rechtsanspruch auf Vollständigkeit. Für den Inhalt von evtl. geschalteten Links sind wir nicht verantwortlich.
ALAN Electronics GmbH
Daimlerstr. 1 k
63303
Dreieich
Tel: 06103-9481-66