Service für ALAN , MIDLAND und ALBRECHT Produkte:

Technische Hotline, Serviceabwicklung (Reparaturen) und Rücksendungen (zur Gutschrift)

senden Sie bitte im Service- oder Gewährleistungsfall ausschließlich direkt an unseren Servicepartner:

Transerv 2000 Repair Service GmbH  Co. KG
Robert-Bosch-Straße 35
64625 Bensheim

Hotline:  06251-9856055 (reguläre Kosten für das deutsche Festnetz)

E-Mail: service.alan@transerv2000.de

Da sich immer wieder zeigt, dass viele Geräte gar nicht defekt sind, sondern dass möglicherweise ein Bedienungsproblem vorliegt, was einfach auch telefonisch geklärt werden kann, sollten Sie grundsätzlich zuerst unsere Hotline anrufen.

Im Fall von Defekten wird man Ihnen auch die Reparatur telefonisch vormerken oder eine spezielle Serviceadresse nennen.

Ein Anruf bei der Hotline ist definitiv der schnellste Weg, wieder an ein intaktes Gerät zu kommen!

Rücksendungen zur Gutschrift aus den Bereichen

senden Sie bitte an:

Alan Electronics GmbH
Daimlerstr. 1 k
D- 63303 Dreieich

Reparaturen und Rücksendungen zu Gewährleistungs- und Garantiefällen aus den Bereichen

können Sie auch direkt ( = zeitsparend! ) zur Reparatur einsenden an:

Jörn Hofmann- Bensons CB-Funktechnik
Georgswerder Bogen 12
21109 Hamburg
http://www.bensons-funktechnik.de
Tel: 040- 42100252

In Gewährleistungsfällen erfolgt die Instandsetzung für den Kunden kostenlos, dabei rechnen unsere autorisierten Servicepartner direkt mit ALAN ab.
Bitte vergessen Sie bei Gewährleistungs- Ansprüchen nicht, einen Kaufnachweis beizulegen. Das kann z.B. der Kassenzettel Ihres Fachhändlers sein, aus dem hervorgeht, wann Sie das Gerät erworben haben, eine Fotokopie, oder eine vollständig ausgefüllte Serviceurkunde. Wir können keine für Sie kostenlosen Arbeiten ausführen, wenn kein Kaufnachweis beiliegt!  
Bitte senden Sie keine Reparaturen unfrei ein.

Ersatzteilbestellungen: Tel: 06103-9481- 22 bzw. Fax:06103 9481- 60

Unsere Zweigstelle in Lütjensee nimmt keine Serviceanfragen und Reparatur- Rücksendungen mehr entgegen! Technische Fragen zu unseren Produkten werden ausschliesslich durch die o.a. Hotline-Nummern beantwortet.

In Gewährleistungs- / Garantiefällen ist zwar nach den gesetzlichen Regeln zuerst der Händler, bei dem Sie das beanstandete Gerät erworben haben, zuständiger Ansprechpartner. Ist Ihr Händler aber nicht erreichbar, oder handelt es sich um ein Gerät, zu dem wir eine zusätzliche Garantie leisten, oder bei dem wir es ausdrücklich in der Anleitung vermerkt haben, dann wenden Sie sich bitte direkt an eine der oben angegebenen Anschriften, je nach Produktkategorie. Dies ist der für Sie schnellste und unkomplizierteste Reparaturweg.

Händler wenden sich bitte für technische Fragen an Ihren Kundenberater. Händler senden bitte auch alle Rücksendungen zur Gutschrift oder Umtausch nur an die oben angegebenen Anschriften nach Produktkategorien.

Um kurze Servicezeiten realisieren zu können, werden bestimmte Produkte, wie PMR Funkgeräte und Zubehör in der Regel gleich ausgetauscht, bei Gebrauchtgeräten gegen gleichwertige überholte und geprüfte Geräte. Reparaturen werden ggf. an unsere Servicepartner weitergeleitet, von dort erhalten Sie dann auch Ihr repariertes Gerät auf direktem Wege zurück.

Kostenpflichtige Reparaturen ausserhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfristen werden von Alan bzw. unseren Servicepartnern direkt an den Kunden berechnet.

Sie würden die Fehlersuche erleichtern, wenn Sie den festgestellten Fehler möglichst genau beschreiben würden.

Impressum:

Dies ist eine gemeinsame Service-Seite der Marken ALAN, ALBRECHT und MIDLAND. Die Veröffentlichung von Dokumenten auf diesem Server erfolgt nach Verfügbarkeit und ohne Gewähr, sowie ohne jeglichen Rechtsanspruch auf Vollständigkeit. Für den Inhalt von evtl. geschalteten Links sind wir nicht verantwortlich.

Redaktionell verantwortlich für den Inhalt der Service-Download-Seite:

Dipl.-Phys. Wolfgang Schnorrenberg
Leiter Technik & Entwicklung
ALAN Electronics GmbH
Daimlerstr. 1 k
63303 Dreieich
Labor: Dovenkamp 11 - 22952 Lütjensee
Tel: 04154 849-0